Galerie Allegra Wagner Graz

Meine Sonne

Künstlerin Allegra Wagner Graz

Der Weg zur Sonne

Allegra Wagner

Ist Künstlerin, geboren in der Südsteiermark.

Sie lebt und arbeitet in Graz.

Ihre künstlerische Reise begann vor 19 Jahren. „Die Sonne", das Werk einer Malerin aus Wagna erweckte in ihr die Lust am Malen. Vom ersten Anblick dieses Werkes an manifestierte sich der Wunsch ihre eigene Sonne zu schaffen. Diese erste Arbeit war langwierig, aber prägend und lehrreich. Vollendet, war ihre erste Sonne, wunderbar, glanzvoll und leuchtend.

Aufenthalte in Indien, Nordafrika, Mittelamerika, Mexiko, Philippinen und in der Karibik gestatteten ihr tiefe Einblicke in jahrtausendealtes künstlerisches Schaffen. Dieser Reichtum an Eindrücken spiegelt sich in ihren Werken wieder.

Das Arbeiten mit Acryl gibt ihr die Möglichkeit ihre künstlerischen Visionen in die Realität zu transformieren.

„Die Leuchtkraft und Dichte der Farben unterstützt mich in der Realisierung meiner künstlerischen Visionen. Meine Energie, meine Gefühle, meine Freude und mein Licht spiegeln sich in meinen Bildern wieder".

Experimente, handwerkliche Fertigkeit und Ausdauer ließen Bilder entstehen, die Allegra Wagner´s Emotionen wahrnehmbar machen.

  • Mitglied im Steiermärkischen Kunstverein Werkbund
  • 1. Vernissage im Kurzentrum der Parktherme in Bad Radkersburg am 28.01.2005
  • Bisher 58 Vernissagen und Ausstellungen
  • Absolvierte Malkurse:
  • Aquarell-Malkurs vom 18.07.2005 bis 22.07.2005 in Castiglioncello, Italien
  • Internationale Sommerakademie für Bildende Kunst, Klasse „abstrakte Malerei" in Halbenrain, Steiermark, im Juni 2013 und im August 2014, Kursleitung: Herr Josua Mattern

Die Kunst entsteht aus dem Gefühl heraus … es ist die Leidenschaft

Galerie: Neubaugasse 56/II/24, 8020 Graz-Lend

Info(_AT_)allegra-art.at

www.allegra-art.at



Sommerakademie bei Hortus Niger
Sommerakademie bei Hortus Niger
Sommerakademie bei Hortus Niger
Anmeldung